RomanChristoffel.txt

Ihr Musiklehrer... - saXofonschule.com

saxofonschule
MUSIKSCHULE FÜR ERWACHSENE
Direkt zum Seiteninhalt

Ihr Musiklehrer...

Roman Christoffel, Ihr Musiklehrer

Roman Christoffel

Ich erhielt im Alter von 8 Jahren den ersten Musikunterricht bei meinem Vater. Nach diversen Erfahrungen mit Haus- und Tanzmusik entschied ich mich, das Hobby zum Beruf zu machen. Ich studierte Blasmusik-Direktion an der Musikakademie in Zürich sowie Alt-Saxofon im Hauptfach und Klarinette im Nebenfach an der Jazz-Berufsschule in St. Gallen, und schloss diese mit Diplom ab.

Daraufhin wirkte ich in diversen Orchestern (Reto Parolari, Jack Säuberli etc.) und Big Bands (Zürich Jazz-Orchestra etc.) sowie in Musical-, Studio- und Fernsehproduktionen mit.

Seit 2020 dirigiere ich die Stadtjugendmusik Dietikon sowie seit 2009 die Harmonie Wetzikon und seit 2024 die Stadtmusik Kloten im Zürcher Unterland und bin immer wieder als Musikpädagoge, Musiker, Dirigent, Seminarleiter usw. gefragt.
Als Band-Coach und Arrangeur unterstütze ich die im Zürcherunterland angesiedelte Cover-Band GENERIKUM: Fast so gut wie das Original!
Kontakt: 079 628 60 86 / info@saxofonschule.com
Zurück zum Seiteninhalt